Golden 20th

Wir haben für uns etwas entdeckt!

Und zwar die 20er Jahre! 1920´s ! The roaring 20s!

In den 1920er Jahren bezeichnete der Ausdruck Flapper (engl.: jemand, der flattert) junge Frauen, die kurze Röcke und kurzes Haar trugen, Jazz hörten und sich über die Regeln des guten Benehmens selbstbewusst hinwegsetzten. Die Flappers galten in ihrer Zeit als keck und frech, weil sie sich schminkten, hochprozentigen Alkohol tranken und rauchten.

Die Kleidung war sehr außergewöhnlich der Schmuck ruhig auffällig, es wurden Stirnbänder, Federn und Glitter getragen. Auch heute gibt es „Neuauflagen“ der Fashion Statements der vergangenen Tage.

Wir konnten uns dem auch nicht verschließen,  edle Stoffe mit Pailletten und Glitzer und Glamour. Gerade fallende Schnitte mit raffinierten Details. Wir haben einige schöne Modelle für euch ausgewählt und für den Lucky Lola Shop besorgt.

Gerade die Fransen und die Pailletten haben es uns angetan.  Das verruchte und verbotene hängt an dieser Mode,  es wurden Regeln gebrochen und das Leben gelebt. Ohne Konventionen wurde das Leben gefeiert und Tabus wurden gebrochen! Der Alkohol der verpönt war, die Cabarets die geschlossen wurden, wurden durch sogenannte Flüsterkneipen ersetzt. Dort wurde das Partyleben weiter geführt. Die Damen die in diesen Jahren doch eher durch Kurzhaarschnitte und knabenhafte Figuren  auffielen, provozierten mit genau diesem Lebensstil.

Das brauchen wir natürlich heute nicht mehr, aber trotzdem sind wir ein wenig verliebt in diese verruchte Mode! Smokey Eyes und Charleston fällt uns da als Erstes ein, Clochehüte und Federstirnbänder. Wildes Tanzen in dunklen Kneipen!

Ein bisschen Glamour dieser Zeit haben wir für uns auch eingefangen. Wir stellen euch ein paar Modelle vor. Natürlich mit ein wenig neuerem Schnitten, angepassten Stoffen und schönen Details.

20th

Shake that! Der Klassiker, das Flapper Dress. Ein perfektes Kleid zum tanzen, kleine Fäden hängen an dem Kleid die bei jeder Bewegung mitschwingen! Ganz schlicht und super weich. Mit dabei ist ein passender Blumen Clip den man beliebig an dem Kleid oder in den Haaren befestigen kann.

20th
20th

Coming soon! WOW! Auf dieses Traumkleid freuen wir uns schon besonders! Elegant, sexy und glamourös! Das Kleid ist verziehrt mit unglaublich vielen kleine Perlen, die auf dem leicht transparenten Obermaterial fest gestickt wurden. Ob Weihnachten, Silvester oder Geburstag, dieses Kleid wird ein Hingucker sein!

20th
20th

Coming soon! Auch in Weiß werden wir dieses 20er Jahre Kleid von Lindy Bop schon bald Online haben. Es ist perfekt für eine Hochzeit ganz im retro Stil!